Veranstaltung

Typgerechte Kommunikation: Kommunizieren Sie noch oder sind Sie schon Experte?

Plenarsaal der IHK Gießen-Friedberg, Lonystraße 7, 35390 Gießen

26. Juni 2019 18:30

Beschreibung:

Das „Anderssein“ ist oft der Grund oder Schlüssel für misslungene oder gelungene Kommunikation.  Zudem bestimmt der Empfänger die Botschaft. Was nichts Anderes heißt als: Unsere Absicht kann noch so gut gemeint sein, wenn wir nicht berücksichtigen, wie unser Gegenüber gestrickt ist, erreichen wir weder ihn noch unser Ziel. Gerade im beruflichen Alltag mit Kunden, Kundinnen und Mitarbeiter/innen ist dies nicht nur hinderlich, sondern mitunter frustrierend und unheimlich kräftezehrend.

Wer benötigt Details, wer nur kurze Zusammenfassungen? Dr. Dieter Hohl wird uns in seinem praxisorientierten Impuls vorstellen, wie wir den jeweiligen Verhaltenstyp unseres Gegenübers erkennen und unsere Kommunikation dadurch perfekt auf unseren Gesprächspartner abstimmen, um zielorientiert und erfolgreich mit den jeweiligen Typen zu kommunizieren.

Dr. Dieter Hohl absolvierte nach dem erfolgreichen Abschluss seines Pädagogik-Studiums eine Trainee-Ausbildung bei der Daimler-Benz AG. Es folgten verschiedene hausinterne Aufgaben in Marketing und Vertrieb, bevor er 1991 Trainer für Management und Verkauf wurde. Seit 1995 ist er selbstständiger Trainer und Inhaber der Firma impuls! und bietet praxisorientierte Verhaltenstrainings für Vertriebs- und Führungskräfte an.

Bitte meldet Euch in der Geschäftsstelle an: bender-laub@giessen-friedberg.ihk.de

zurück